5 Centimeters per Second / The Voices of a Distant Star DVD Box

  • ArtikelNr.: 50-512
  • Lieferstatus: ausverkauft, nächste Verfügbarkeit noch unbekannt
  • Unser Preis: 34.90 CHF
  • inkl. 8% MwSt., zzgl. Versand

Beschreibung


Sprachen: Deutsch, Japanisch; Untertitel: Deutsch
 
5 Centimeters per Second:
 
Wie weit muss ich gehen, um dich wiederzusehen?

Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen. In drei wundervollen Kurzgeschichten geht Regisseur Makoto Shinkai der Frage nach, was das Ungesagte hinterlässt, wie der Weg beschaffen ist, auf dem wir keine Spuren hinterlassen haben.

Ein erwachsener Film, der ohne jede Science-Fiction- oder Fantasy-Elemente auskommt und sich, typisch Shinkai, mit den großen Fragen von Zeit, Raum und Liebe auseinandersetzt.
 
Laufzeit: ca. 63 Min.
  

The Voices of a Distant Star:
 
Wie weit reicht das Sehnen?

Schon als Kinder hatten Mikako und Noboru immer nur Augen füreinander. Doch als Mikako eingezogen wird, um als Teil der Weltraumflotte in den Weiten des Alls gegen die Tarsianer zu kämpfen, bleibt ihr Freund Noboru allein auf der Erde zurück. Über ihre Mobiltelefone halten sie Kontakt, doch eine Nachricht zu übertragen dauert Jahre. Je weiter Mikako ins All vordringt, desto stärker verschieben sich Raum und Zeit, die Brücke zwischen den beiden droht einzustürzen. Doch obwohl Lichtjahre voneinander entfernt, sind sie sich in Gedanken ganz nah. In ihren Herzen nistet die Unvergänglichkeit und verbindet sie mit einem unsichtbaren Faden.

Makoto Shinkai hat dieses berührende Meisterwerk über Liebe, Zeit und Raum im Alleingang an seinem Macintosh geschrieben und produziert. Es begründete seinen Ruf als neuer Stern am AnimeHimmel und entführt einen in die wundervoll inszenierte Welt zwischen Erde und Sirius.
 
Laufzeit: 25 Min. & 5 Min.


Bonus:
24-seitiges Booklet; Kurzfilm ?She and her Cat?; Interviews




Willkommen auch in Zürich!