Mein Heimatland Japan DVD

  • ArtikelNr.: 34-000
  • Unser Preis: 29.90 CHF
  • inkl. 8% MwSt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

Beschreibung


Sprachen: Deutsch, Japanisch; Untertitel: Deutsch
 
10 Jahre nachdem Japan den 2. Weltkrieg verloren hat, beginnt das Land sich langsam wieder zu erholen. In dieser Zeit des Umbruchs übernimmt die junge Lehrerin Rieko Sakamoto eine Grundschulklasse in Tokio. Um den letzten Wunsch ihres im Krieg gefallenen Bruders zu erfüllen, möchte sie mit ihren Schülern mit traditionellen Liedern den regionalen Chorwettbewerb gewinnen. Doch bis zum Wettbewerb ist es noch ein langer Weg und es warten noch einige Schicksalsschläge auf Rieko und die Kinder?

Der Film im Stil von Die letzten Glühwürmchen zeichnet ein realistisches Bild der japanischen Entwicklung in den Nachkriegsjahren. Das Drama wurde 2006 auf der Berlinale präsentiert und gewann zwei Preise auf dem Lyon Asian Film Festival, darunter den begehrten Publikumspreis für den besten animierten Film.

Anzahl Disks: 1
Laufzeit: ca. 90 Minuten




Willkommen auch in Zürich!

 

 

Standort neu / Logo neu!
Für Infos auf Bild klicken!