Meine 80er Jahre - Eine Jugend in Taiwan Bd. 1

  • ArtikelNr.: a23-5687
  • Lieferstatus: in der Regel ab Lager
  • Unser Preis: 25.90 CHF
  • inkl. 2,5% MwSt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

Beschreibung

Von Sean Chuang / Chinabooks
Zweisprachige Ausgabe Deutsch-Chinesisch

Sean Chuang schildert in dieser autobiographischen graphischen Novelle nostalgische Erinnerungen an seine Jugendjahre im Taiwan der späten 70er und 80er Jahre.
Vor dem Hintergrund eines Landes im Wirtschaftsaufschwung und politischem Umbruch - Taiwan durchlief in den 80er Jahren einen Demokratisierungsprozess - und einer freier werdenden Gesellschaft, schildert er universale Jugenderinnerungen, die auch Menschen aus anderen Kulturkreisen berühren und an ihre eigenen vergangenen Jugendjahre zurückerinnern lassen, gewährt aber gleichzeitig auch Einblicke in eine von chinesischen Wert- und Familienvorstellungen geprägte Kultur. Das Tagebuch der 80er Jahre schildert eindrücklich das damalige Alltagsleben und beschreibt greifbar das Lebensgefühl der damaligen Jahre.


Willkommen auch in Zürich!